Adidas Cross It red padel racket

CHF 385.00 CHF 359.90 -6% Sold Out
Tax included.

The CROSS IT racket is a tailor-made choice for demanding players who see paddle tennis from a professional point of view. It contains many technologies that take the game to the next level. It features the Extra Power Grip, a new longer grip that shifts balance toward the club head for more powerful shots.

Features

Racket shape: Diamond
Frame: 16K Carbon
Foam: EVA
Weight: 360-375g
Thickness: 38 mm

Description

The CROSS IT racket is a tailor-made choice for demanding players who see paddle tennis from a professional point of view. It contains many technologies that take the game to the next level. It features the Extra Power Grip, a new longer grip that shifts balance toward the club head for more powerful shots.

The materials used focus on maximum rigidity to improve this ability, such as 15K aluminized carbon fiber and high memory EVA rubber. Technological innovation is also reflected in the perforation of the racket. The Eleven 13 system consists of smaller than usual holes in the center of the head to increase durability.

In addition, the most important innovation of the new CROSS IT is located in a hollow area of ​​the core of the racket: Dynamic Air Flow. This system optimally arranges this part of the racket to facilitate air circulation, which helps to reduce resistance, increase movement speed and therefore improve the hitting ability of the racket.

Adidas Cross It roter Padelschläger

CHF 385.00 CHF 359.90 -6% Ausverkauft
inkl. MwSt.

Der CROSS IT-Schläger ist eine maßgeschneiderte Wahl für anspruchsvolle Spieler, die Paddle-Tennis aus professioneller Sicht betrachten. Es enthält viele Technologien, die das Spiel auf die nächste Stufe heben. Er verfügt über den Extra Power Grip, einen neuen längeren Griff, der das Gleichgewicht in Richtung Schlägerkopf verlagert und so kraftvollere Schläge ermöglicht.

Merkmale

Schlägerform: Diamant
Rahmen: 16K Carbon
Schaum: EVA
Gewicht: 360–375 g
Dicke: 38 mm

Beschreibung

Der CROSS IT-Schläger ist eine maßgeschneiderte Wahl für anspruchsvolle Spieler, die Paddle-Tennis aus professioneller Sicht betrachten. Es enthält viele Technologien, die das Spiel auf die nächste Stufe heben. Er verfügt über den Extra Power Grip, einen neuen längeren Griff, der das Gleichgewicht in Richtung Schlägerkopf verlagert und so kraftvollere Schläge ermöglicht.

Die verwendeten Materialien konzentrieren sich auf maximale Steifigkeit, um diese Fähigkeit zu verbessern, wie z. B. 15K aluminisierte Kohlefaser und EVA-Gummi mit hohem Gedächtnis. Technologische Innovation spiegelt sich auch in der Perforation des Schlägers wider. Das Eleven 13-System besteht aus kleineren Löchern als üblich in der Mitte des Kopfes, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Darüber hinaus befindet sich die wichtigste Innovation des neuen CROSS IT in einem hohlen Bereich des Kerns des Schlägers: Dynamic Air Flow. Dieses System ordnet diesen Teil des Schlägers optimal an, um die Luftzirkulation zu erleichtern, was dazu beiträgt, den Widerstand zu verringern, die Bewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen und somit die Schlagfähigkeit des Schlägers zu verbessern.